☰ Menu

Was tun im Trauerfall?

Zum Schmerz kommen ein hoher organisatorischer Aufwand und Arbeit hinzu. Wenn ein Ehepartner oder ein Familienmitglied stirbt, sind viele Behördengänge zu erledigen und Formulare zu bewältigen. Sorgen Sie sich nicht: Wir unterstützen Sie und übernehmen viel Arbeit für Sie – gerne und kostengünstig!

Dafür benötigen wir folgende Unterlagen:

 

  • Bei Ledigen: Geburtsurkunde des Verstorbenen

  • Bei Eheleuten: Stamm-/Familienbuch oder Heiratsurkunde

  • Bei Verwitweten: siehe „Eheleute“ und Sterbeurkunde des Ehepartners

  • Bei Geschiedenen: Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk und Heiratsurkunde

  • Personalausweis oder Reisepass

  • Krankenversicherungskarte

  • Ggf. Rentenunterlagen (Rentenversicherungsnummer, Betriebsrentenversicherungnummer etc.)

  • Falls vorhanden:

    • Bestattungsvorsorgevertrag
    • Lebensversicherungspolicen
    • Graburkunde
    • Schwerbehindertenausweis
    • Letztwillige Verfügung, falls eine Kremation gewünscht ist